Schulbezogene Jugend-Sozialarbeit

Sozialarbeit


Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,top

mein Name ist Marie Grammlich und ich bin ab März 2021 die Schulsozialarbeiterin an der Regelschule Obermaßfeld.
 
Meine Tür steht offen für alle Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen und gerne
 
bei Fragen, kleineren oder auch größeren Problemen, Stress, Sorgen, Angst, Kummer und anderen Anliegen die auf der Seele brennen rund um das Schul- und Alltagsleben. Ein Gespräch mit mir ist hierbei immer freiwillig und vertraulich. Ich unterliege der Schweigepflicht. Mittwochs und donnerstags bin ich von 8:00 bis 15:00 Uhr an der Schule in meinem Büro im Raum 109 zu finden. Außerhalb dieser Zeiten, für die Vereinbarung von Gesprächsterminen oder bei sonstigen Angelegenheiten bin ich außerdem erreichbar über meine Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der 0176-56745955.
 
Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!
Herzliche Grüße
Marie Grammlich
Ein kleiner Nachtrag:
Auch während der aktuellen Pandemie-Lage oder in den Ferien bin ich nach Absprache erreichbar. Ganz unabhängig davon, gibt es aber auch immer die Möglichkeit, folgende Nummern (kostenlos und anonym) zu wählen, wenn Hilfe benötigt wird:

Elterntelefon 0800 1110550 tel grKinder- und Jugendtelefon 116 111
Sorgentelefon 116 123
Hilfetelefon bei Gewalt, Kriminalität und Missbrauch 116 006